SC DHfK startet in die Wintervorbereitung

1.Bundesliga
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Für die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig hat die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Cheftrainer André Haber und Athletikcoach Hagen Pietrek versammelten die DHfK-Mannschaft am Freitagnachmittag zur ersten Trainingseinheit im Jahr 2019.

Und auch am Wochenende werden die Handballer viel Zeit in der Halle verbringen. Von Freitag bis Montag sieht der Vorbereitungsplan für die Grün-Weißen sechs Einheiten vor. Anschließend geht es direkt am Dienstag weiter ins Trainingslager nach Barsinghausen.

„Wir wollen uns in der Wintervorbereitung stabilisieren und optimal auf die Rückrunde vorbereiten. Hier in Leipzig setzen wir jetzt den ersten Athletikschwerpunkt, fahren in der kommenden Woche ins Trainingslager nach Barsinghausen und dann stehen auch schon die ersten Testspiele an. Wir müssen in der jetzigen Vorbereitungsphase nicht mit dem unmittelbaren Wettkampfdruck arbeiten, sondern haben etwas mehr Zeit, die wir bestmöglich nutzen wollen“, so Chefcoach André Haber.

Währenddessen hat die deutsche Nationalmannschaft mit DHfK-Eigengewächs Franz Semper am Donnerstag beim 30:19-Sieg gegen Korea einen perfekten Auftakt in die Heim-WM gefeiert. Allerdings konnte Semper heute als einziger DHB-Spieler nicht am Training teilnehmen. Der 21-Jährige liegt mit erhöhter Temperatur im Bett. Sein Einsatz im morgigen Spiel gegen Brasilien ist aktuell noch unsicher. "Er hat über Nacht Schüttelfrost bekommen, aber die medizinische Abteilung ist da dran", so Bundestrainer Christian Prokop.

Neben den WM-Teilnehmern Franz Semper und Raul Santos, der heute mit Österreich ins Turnier einsteigt, fehlten beim Trainingsauftakt des SC DHfK Leipzig noch zwei weitere Akteure. Maciej Gebala ist noch mit der polnischen Nationalmannschaft unterwegs, die sich diesmal nicht für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Außerdem befindet sich Youngster Gregor Remke derzeit in Spanien und nimmt dort mit der Junioren-Nationalmannschaft an einem Vier-Länder-Turnier teil. Die Jungs von Trainer Martin Heuberger messen sich mit den Topmannschaften aus Spanien, Frankreich und Portugal.
Die Vorbereitungstermine des SC DHfK Leipzig im Überblick:

Datum              Uhrzeit      Ereignis

15.-18.01.19                     Trainingslager in Barsinghausen

20.01.19          11 Uhr       20. PEUGEOT-Cup in Dessau Gruppengegener: Sønderjyske Hanbold (DNK) und Füchse Berlin

24.01.19          19 Uhr       Testspiel gegen Motor Zaporozhye (Stadtsporthalle Wurzen)

27.01.19          13 Uhr       Medipolis Handball-ARENA in Jena Testspiel gegen Hannover-Burgdorf, danach Public Viewing vom WM-Finale

31.01.19          19 Uhr       Testspiel in der Rödertal-Sporthalle Großenhain (Gegner noch offen)

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst Bundesliga

24.03.2019 13:30
DKB Handball-Bundesliga, 25.Spieltag
  
TSV GWD Minden - SC Magdeburg 0 : 0
24.03.2019 15:00
2.Handball-Bundesliga, 27.Spieltag
  
HSV Hamburg - EHV Aue 0 : 0
24.03.2019 16:00
DKB Handball-Bundesliga, 25.Spieltag
  
VfL Gummersbach - Bergischer HC 0 : 0
  
SC DHfK Leipzig - MT Melsungen 0 : 0
24.03.2019 17:00
2.Handball-Bundesliga, 27.Spieltag
  
HC Elbflorenz Dresden - TUS N.-Lübbecke 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 24.03.2019 04:13:04
Legende: ungespielt laufend gespielt